Wo Küken&Nest sein Nest hat :-)

uberspacebadge

Heute will ich euch über den Hosting-Server berichten auf dem Küken&Nest zu Hause ist. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere, die wie ich mit dem Gedanken spielt, einen eigenen Blog zu schreiben und gerade auf der Suche nach virtuellem Speicher ist.

Ich kann bis jetzt nur Gutes über Uberspace.de berichten. Uberspace.de ist eine Plattform für den Betrieb von Websites und Mails. Die Anmeldung ist total unkompliziert und innerhalb weniger Minuten, hat man einen eigenen Platz auf deren Servern. Wenn man wie in meinem Fall, noch eine eigene Domain haben will – kein Problem! Eine Mail reicht und das sehr nette und stets hilfsbereite Team von Uberspace registriert sie für einen und man kann direkt loslegen.

Wenn das schon zu gut klingt um wahr zu sein, dann setzten die Jungs noch einen drauf. Der erste Monat ist komplett kostenfrei damit man schauen kann, ob es das ist was man gesucht hat. Nach dem ersten Monat bestimmt man als Nutzer selbst, was einem der Service wert ist. Ab 1 Euro ist man dabei (eine eigene Domain kostet im Monat 0,50 Eurozusätzlich).

Wenn ihr neugierig geworden seit, klickt doch auf das kleine Bild mit dem Asteroiden 🙂

Alles Liebe Katharina

 

Ich freue mich immer über Kommentare