„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit TheMama

Mommy & Me - LOVE ITEin kurzes über dich:
Ich bin Themama und nun seit einem Monat keine 29 mehr ;-). Und unsere kleine Lady ist bald 10 Monate alt. Ursprünglich komme ich aus Sachsen, wohne aber seit acht Jahren in der Schweiz (derzeit Südostschweiz) und bin mittlerweile auch Doppelbürger.
Ausserdem bin ich im August sieben Jahre mit dem besten Mann verheiratet.

Themama 1

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft Themama 2hast? War es eine gute Wahl?
Als ich im vierten Monat schwanger war habe ich so ein Babyspielzeug im C&A gekauft und es war tatsächlich eine gute Wahl. Durch den Ring konnte ich es überall gut anbringen und die Kleine hat immer gern damit gespielt. Jetzt hängt es zwar im Laufstall aber ist eher out, weil alles andere spannender ist.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Zur Zeit haben wir ja ein Steh-Auf-Mädchen. Am liebsten stellt sie sich an eine grosse Kartonbox und klopft dann auf dieser herum. Überhaupt kann man sie mit jeder Art von Box begeistern aber auch die Holzbausteine werden immer interessanter. Ich baue Türmchen und sie wirft sie wieder um, das findet die junge Dame toll.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Wir wohnen nahe an Feldern, Wald & Wiesen und sind von daher viel draussen in der Natur. Lieblingsausflüge sind, wenn wir das Spazieren in der Natur mit unserem Hobby Geocaching verbinden können.

Themama 3

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Zur Zeit wähle ich das ja (noch) aus und wir bekommen von meiner Mum oftmals tolle Sachen von Sterntaler geschenkt, weil in ihrer Nähe ein Fabrikladen ist. Die Kleider sind wunderschön und das gestreifte Longshirt habe ich aktuell am Liebsten.

Themama 4Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Wir haben so einige Kuscheltiere und eine Präferenz von Seiten unsere Kleinen gibt es eigentlich noch nicht.
Aber wir können sie immer dem dem Plüschhund „Ike“ begeistern und mit dem spielt sie dann auch gerne. (Den gibt’s günstig bei Ikea.)

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Ja, es heisst „Kleiner Bär, spiel mit mir!“ und hat einen Bärenkopf, den man mit dem Finger bewegen kann. Den findet die Kleine faszinierend.

Was ist euer Lieblingsessen?
Wir lieben Erdbeeren. In der Schwangerschaft habe ich so gut wie jeden Tag eine Schale Erdbeeren verdrückt und unser Mädchen isst diese auch total gerne.
Sonst hat sie noch kein Lieblingsessen und ich mag die Klassiker wie Pizza oder Spaghetti.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Uns ist der Glauben an Gott sehr wichtig. Mein Mann und ich sind Christen und der Glaube ist für uns der Grundstein im Leben. Unserem Mädchen werden wir sicher unseren Glauben weiter geben aber entscheiden muss sie sich später einmal selber. Uns ist wichtig, dass sie sich dann auch selber eine Meinung bildet.

 

1 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare