„Mommy&Me – LOVE IT“ mit Mama Tamara und Luna

Mommy & Me - LOVE ITEin kurzes über uns:
Ich bin Tamy 24 Jahre alt und bin die Mama vonder kleinen Prinzessin Luna (8.1.13)
Wir wohnen zusammen mit Luna´s Papa♥ in Löwenstein, das ist ein klitzekleines Städtchen in der Nähe von Heilbronn (BaWü) Ich mach eigentlich ziemlich viel ganz gerne. Ich schreibe, nähe, backe, und bastel unglaublich gerne . Ich arbeite als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (halbtags) und habe somit die Nachmittage frei für Luna.
Wir führen ebenfalls einen Online-Blog (Mondprinzessinnenzauber) hier berichten wir aus unserem Leben. Wer Lust und Zeit hat darf uns gerne mal Online besuchen.
Die Idee von Katharina finde ich richtig toll, deshalb habe ich mich sofort hingesetzt und ganz brav alle Fragen beantwortet ☺

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es
eine gute Wahl?
Das erste Spielzeug, dass wir Luna gekauft haben war eine Maxi-Cosi Kette von Haba, da wir von meinem Neffen viele Spielsachen übernommen hatten, haben wir am Anfang wirklich nur wenig gekauft. Die Maxi-Cosi Kette war der absolute Reiser bei Luna.

Bildschirmfoto 2015-08-12 um 11.30.33
Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Unsere Lieblingsspiele sind: Das Wurm-Spiel (Zoch) , Einhorn Glitzerglück (Haba) und der Obstgarten (Haba)
wir kneten auch gerne zusammen und spielen gerne in Luna´s Kinderküche (Luna kocht und wir werden bedient oder wir kochen und bedienen sie)
Um ihre Puppen Chrissi (Baby Born), Lola (Baby Annabelle), Annabelle (my first Baby Annabelle) Mali und Elfi (Haba) kümmert sie sich auch rührend. Mit ihnen spielt sie auch total gerne, Chrissi darf sogar ab und an mit in die Badewanne.

 

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Draußen sind wir eigentlich fast jeden Tag ob mit dem Laufrad oder mit dem Fahrrad+ Anhänger, ob bei Oma oder Opa im Garten ( wir wohnen leider in einer Wohnung ohne Garten), am See, in den Weinbergen (wir wohnen in mitten von Weinbergen), im Sandkasten spielt Luna auch sehr gerne.
Unsere Lieblingsausflugziele sind die Wilhelma in Stuttgart, Das Freibad im Nachbarort (dies ist ein Waldfreibad und somit nicht beheizt, bei diesen Temperaturen genau das richtige), der Breitenauer See ist auch gleich bei uns im die Ecke hier kann man auch tolle Nachmittage verbringen.

Bildschirmfoto 2015-08-12 um 11.29.34Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Puh! Das ist schwer zu sagen, Seit Samstag hat sie einen Jumpsuit von Oma S. bekommen, der ist gerade der Renner.
Eigentlich sind bei uns Haarspangen und Haargummis eher angesagt. Umso mehr Haarspängchen umso mehr freut sich Luna. 25 Haarspangen war bis jetzt der Rekord.

 

 

 

 

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Unschwer zu erkennen, das ihr Lieblingskuscheltier ein Panda namens Emma ist ♥ Ohne Emma geht nichts!

Bildschirmfoto 2015-08-12 um 11.30.15

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Unser Lieblingsbuch ist momentan: Wir Kinder von Bullerbü, dass war als Kind auch eins meiner Lieblingsbücher. Luna liebt es, wenn man ihr vorliest. Abends vor dem ins Bett gehen, lesen wir immer ein Kapitel, dass genießt sie jeden Abend auf´s neue.

Was ist euer Lieblingsessen? 
Eigentlich haben wir nicht so wirklich ein Lieblingsessen. Luna isst allgemein gerne und ich würde sagen, ihr ist es nicht so wichtig was es zu essen gibt, sondern eher dass es etwas zu essen gibt ☺ Außerdem ist bei uns der Papa für´s Essen zuständig, da er richtig richtig gut kochen kann und ich eher die Backfee bin.
Lasagne und Spaghetti Bolognese essen wir alle sehr gerne.
Luna liebt es z.B. in Oma´s Garten Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren zu pflücken und direkt zu essen. Und sie liebt Eis! am liebsten mag sie Kaktus-Eis

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Das wichtigste im Leben ist für uns sind unsere Familie und die engsten Familien-Mitglieder, dass alle gesund sind und wir viel Zeit miteinander verbringen♥

Ich freue mich immer über Kommentare