Mommy&Me – LOVE IT – mit Mama Steffi

Mommy & Me - LOVE IT

Ein kurzes über dich:
Ich heiße Steffi bin 30 Jahre jung, Mutter von 2 Kindern; Vivien( 6 Jahre) & Noah ( 8 Monate), seid April diesen Jahres mit dem tollsten Mann verheiratet und Erzieherin in Elternzeit. Auf meinem Blog geht es um den Alltag mit zwei Kindern, Hund und Haus. Meine Leidenschaften dem Nähen und Kochen und was wir sonst noch so im schönen NRW erleben.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Das erste was ich damals für Vivi gekauft habe, war eine Spieluhr. Ich wollte unbedingt LaLeLu haben, was sich gar nicht so einfach gestaltete. Fündig geworden bin ich bei Sternentaler in Form eines Marienkäfers. Schon in der Schwangerschaft lag er immer auf meinem Bauch  Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft, kam Vivi auf die Idee; Mama, mein Bruder will bestimmt Musik hören und legte sie auf den Bauch….ja dieses Spielzeug hat sich gelohnt.
Für Noah habe als erstes eine Nachtlampe in Form eines Pilzes gekauft, ob der sich wirklich gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen.

CIMG2424 Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Im Moment sind wir tatsächlich am liebsten draußen, am liebsten in Wasser Nähe. Denn beide Kinder und ich auch, sind absolute Wasserratten. Wir haben schöne Seen und Schwimmbäder in der Nähe oder aber auch ein Planschbecken im Garten. Ansonsten gehen wir aber auch bei schlechterem Wetter raus und machen liebend gern Regenspaziergänge, keine Pfütze ist dann sicher…mmhh ist ja auch wieder Wasser…
Vivi beschäftigt sich aber auch sehr gerne in ihrem neuen Spielzimmer, puzzelt wahnsinnig gerne und auch Ausmalbilder sind der Hit. Noah ist jetzt richtig mobil, krabbeln, robben, hochziehen, Schubladen öffnen, selber hinsetzen…..nichts ist mehr sicher.

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Lieblingskleidungsstück??? Für Noah ist es im Moment meisten einfach nur ein Body. Aber ich liebe sehr selbst genähte Pumphosen mit schönen Bündchen. Und Vivi ist total zur Kleid-Liebhaberin geworden. Am liebsten die die sich so schön drehen, sagt sie immer.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Viviens Lieblingskuscheltier war bis vor einem Jahr definitiv ihr Schlafi. Ein Bär mit Mond. Doch leider haben wir ihn verloren…. Aber Ersatz war schnell gefunden, eine Katze mit dem einfallsreichen Namen Katzi. Mittlerweile ist die Füllung stark geschrumpft, so dass ich sie neu befüllen werde. Noah hat ein Kuschel Schaf, richtig flauschig, das liegt immer mit im Bett.

CIMG2495
Habt Ihr ein Lieblingsbuch?

Wir lieben Märchen. Am liebsten Schneewittchen und Frau Holle.
Wimmelbücher haben wir auch recht viele. Aber zur Zeit ist die Raupe Nimmersatt wieder hoch im Kurs.

Was ist euer Lieblingsessen?
Würde man Vivi fragen, was koche ich Heute? Bekommt man zu 99% die Antwort, Pfannekuchen oder Milchreis.
Aber mittlerweile isst sie auch Spaghetti Bolognese sehr gerne….ich mache die Soße komplett frisch, ohne Maggi Tüte oder so.

CIMG2377

 

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Das wichtigste an meinem Leben, ist mir meine Familie. Damit meine ich nicht nur meine Kinder und meinen Mann, nein auch meine Geschwister, Eltern, Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin, Neffen, Nichten, Tanten, Onkel, Cousine, Cousin und sehr enge Freunde. Ich bin froh darüber das ich sie habe, wir für einander da sind und das wir gesund sind. In den letzten Jahren, war es leider so, dass wir in jedem Jahr 1-2 Todesfälle in der Familie hatten, teilweise sehr überraschend und somit sehr schockierend. Ich bin dankbar für jeden Tag, den wir zusammen haben, ein schönes Zuhause haben in dem wir Geborgenheit für uns und unsere Kinder schaffen und glücklich sind.

Steffis Blog findet ihr hier 🙂

 

Ich freue mich immer über Kommentare