„Mommy&Me – LOVE IT“ mit Mama JuSu und ihren zwei Schneckenmädels

Mommy & Me - LOVE ITEin kurzes über dich:
Ich bin JuSu, 36, arbeite in der Internen Kommunikation, bin verheiratet und Mama von
2 Töchtern: MaxiSchnecke (geb. 03/2011) und MiniSchnecke (geb. 12/2012).

Auf www.mamaschulze.de schreibe ich über mein Leben als berufstätige Mama mit Multiple Sklerose.

Foto Julia

 


Woher kommst du?

Österreichische Wurzeln, in München geboren, in Dortmund zur Schule gegangen, jetzt wohnhaft in der Nähe von Frankfurt am Main.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Sowohl für die Große als auch für die Kleine eine gehäkeltes Kuscheltier, eine Hundedame. Die Hundedame meiner MaxiSchnecke heißt Hilda, die meiner MiniSchnecke Wilma. Beide Hundedamen passen des Nachts auf die Schnecken auf. Sie gehören fest in ihre Betten seit sie auf der Welt sind.

FullSizeRender

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Da haben wir nichts genaues. Wir sind sehr gerne draußen und entdecken viele Dinge, spielen Ball, fahren Fahrrad und Laufrad. Ansonsten malen die Schnecken zurzeit sehr viel oder bauen sich ihre eigene Musikstraße aus Kochgeschirr und Haushaltsdingen.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Wir wohnen im Taunus mit vielen Bauernhöfen und Kühen und Schweinen auf der Weide.
Nach den Tieren gehen wir gerne gucken und schauen, ob sie hören, wenn wir sie rufen. Das tun sie nicht.
Aber die Schnecken hoffen jedes Mal, dass sie dieses Mal endlich hören.

FullSizeRender (2)
Was ist gerade das liebste Kleidungsstück?

Bei meiner MaxiSchnecke ein Rock, den sie von ihrer Patentante bekommen hat. Die
Besonderheit: Es ist ein Wenderock.

Bei meiner MiniSchnecke eine Leggings mit Loch am Knie, die sie immer zum Schlafen anziehen will. Die ist – aus welchen Gründen auch immer – sehr, sehr wichtig für
sie.

FullSizeRender (1)

 

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?

Die MiniSchnecke hat eine Lieblingspuppe, die neben ihrer Wilma immer im Bett sein muss. Nicht gerade kuschelig, aber sie hat den gleichen Auftrag und wird des Nachts feste
gehalten. Die Puppe heißt Lilu.
Die MaxiSchnecke hat ihre Katze.

 

FullSizeRender (3)

 

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?

Das Muffelmonster

 

 

 

 

Was ist euer Lieblingsessen?
Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Versprechen, die gegeben werden, werden auch eingehalten. Oder, wie die Schnecken sagen: „Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.“

Liebe Julia, ich danke dir das du bei „Mommy&Me – LOVE IT“ mitgemacht hast und Euch wünsch ich noch ganz viel Spaß dabei Julia und Ihren zwei Schnecken auf allen Kanälen zu folgen :-).

Alles liebe Katharina

WWW: http://mamaschulze.de
Facebook: http://facebook.com/MamaSchulze
Twitter: http://twitter.com/Mama_Schulze
Instagram: http://instagram/Mama_Schulze

 

Ich freue mich immer über Kommentare