„Mommy&Me – LOVE IT“ mit Mama Tina aus den USA

Mommy & Me - LOVE IT

Ein kurzes über dich:
Hallo, ich bin Tina, 38 Jahre alt, Mama von einer Tochter, 6 Jahre alt, und einem Sohn, 3 Jahre alt. Ich bin in der Nähe von Braunschweig aufgewachsen, habe nach dem Studium ein paar Jahre in München gewohnt und lebe zur Zeit mit meiner Familie in den USA. Noch.

USA tinabusch-portrait

 

 

Denn im Sommer 2016 geht es für uns nach 5 Jahren USA zurück nach Deutschland, in den Südosten von Bayern.

Auf meinem Blog schreibe ich über das Leben als Expat in den USA und über alles, was mit unserer Rückkehr nach Deutschland zu tun hat.

 

Was war das erste Spielzeug, das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Für meine Tochter war es bestimmt ein Haba-Spielzeug, für meinen Sohn eine Müllabfuhr von Bruder. Aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ist ja schon ein paar Jahre her.

USA tinabusch-laufradWas ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Meine Tochter liebt alles, was mit malen und basteln zu tun hat. Sie kann mit ihrer Freundin stundenlang am Schreibtisch sitzen und ein Gemälde nach dem anderen malen. Mein Sohn liebt sein Laufrad und seinen gelben Fahrradhelm. Bei Wind und Wetter braust er durch unsere Nachbarschaft. Gemeinsam lesen wir viele deutsche und englische Bücher oder spielen Gesellschaftsspiele wie Lotti Karotti, Spinderella oder Ants in the Can.

 

Wo seid ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Am Liebsten sind wir in unserem eigenen Garten. Da gibt es genug Platz für Schaukel und Klettergerüst, einen Sandkasten, Fußballtore und die Slack-Line. Am Wochenende fahren wir oft an den See, machen ein Picknick und beobachten, wie der Papa mit seinem Jet Ski übers Wasser braust.

tinabusch-see

USA tinabusch-garten

 

 

 

 

 

 

 

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Mein Sohn trägt am Liebsten seine gelben T-Shirts, weil Gelb seine Lieblingsfarbe ist. Meine Tochter liebt schwingende Röcke, die um sie herumflattern, wenn sie sich dreht.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Beide Kinder lieben immer noch ihren Teddy-Bär von Steiff, den sie zur Geburt bekommen haben. Einen Namen hat er nicht; er heißt einfach nur „Teddy“.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Das eine Lieblingsbuch gibt es bei uns nicht. Wir haben eher ein Lieblingsbuch der Woche. Zur Zeit liebt meine Tochter Princess in Black und alle Ausgaben von Heidi Heckelbeck; mein Sohn steht auf Die Olchis und Good night, good knight.

Was ist euer Lieblingsessen? 
Meine Kinder lieben Nudeln in allen Variationen. Als Familie essen wir sehr gerne Tagliatelle in Zitronen-Lachs-Sauce. Schnell, einfach und lecker – das perfekte Familienessen.

USA tinabusch-rezeptHier ist das Rezept:
Dieses einfache Nudelrezept ist erfrischend lecker, sättigt 4 Personen und geht ganz schnell (15 Minuten). Und es schmeckt sogar Kindern!

Das braucht man:

1 Pck. Tagliatelle oder andere Nudeln
100g Räucherlachs
300-500g frischer Lachs
1 kleine (Bio-)Zitrone
1 Frühlingszwiebel
1 EL Butter
250g frische Sahne
Salz & Pfeffer

Und so geht’s:
Den Räucherlachs in feine, nicht zu lange Streifen schneiden. Den frischen Lachs waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und klein würfeln. Zitrone heiß waschen, Schale fein abreiben und 1-2 EL Zitronensaft auspressen. Frühlingszwiebel waschen, putzen und fein schneiden.
Butter in einem Topf zerlassen und die Frühlingszwiebel darin andünsten. Sahne dazugeben und in ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze cremig einkochen lassen.
Den frischen Lachs untermischen und 1 Minute in der Sahne garen. Räucherlachs, Zitronenschale und -saft dazugeben und erwärmen. Sauce nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Mit heißen Tagliatelle servieren.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Uns ist es sehr wichtig, dass wir als Familie so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. So versuchen wir, zumindest einmal am Tag gemeinsam am Tisch zu sitzen, damit wir uns austauschen und wichtige Dinge besprechen können. In der Woche passiert das in der Regel abends, wenn der Papa nicht zu spät nach Hause kommt. Am Wochenende genießen wir die gemeinsame Zeit bei einem ausgiebigen Frühstück.

Liebe Tina, vielen Dank das du bei Mommy&Me dabei warst. Ich wünsche dir ganz besonders viel Kraft und Unterstützung für deinen Umzug aus den USA zurück nach Deutschland. Hoffentlich wirst du ganz schnell Anschluss finden und Mensch die dich mit offen Armen und Herzen aufnehmen werden.

Alles Liebe
Katharina

 

Ich freue mich immer über Kommentare