„Mommy&Me – Leipzig“ mit Mama Sandy

Quelle Blog Ein Haufen Liebe
Mommy&Me LeipzigHeute gibt es für euch etwas neues zu lesen – ein neues Mommy&Me aus dem schönen Leipzig wartet auf euch.

Die liebe Sandy und ihre Familie verrät uns heute was sie an Leipzig liebt und auf welchen Spielplätzen sie mit ihren 2 Kindern und dem baldigen Dritten zu finden ist.

Ein kurzes über dich:
Hallo, ich bin Sandy (29). Ich habe einen 6 jährigen Sohn, eine 4 jährige Tochter und im November vergrößert sich unsere Familie noch einmal um ein kleines Baby.

Aus welcher Ecke von Leipzig kommst du?
Wir kommen aus dem Leipziger Westen genauer gesagt aus Lindenau. Hierher hat es uns verschlagen, da es einfach näher zum Kindergarten war und wir nicht mehr 1,5h pro Tag durch die Stadt fahren wollten.

Kurz zu meinem Blog: hier schreibe ich über unsere kleine Familie, ihr findet alltägliches, Ausflugstipps, Dinge zu Schwangerschaft und Baby und noch einiges mehr.

Quelle Blog Ein Haufen Liebe

Bist du hier geboren oder zugezogen?
Geboren bin ich im Leipziger Land aber seit 10 Jahren wohne ich jetzt direkt in der Stadt.

Deine Top 3 der Leipziger Spielplätze?
1 – ganz klar, der im Clara- Zetkin-Park
2 – der Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
3 – ein kleiner Wasserspielplatz am Karl-Heine-Kanal

Wenn ihr Besuch mit Kindern bekommt was muss man in Leipzig umbedingt besucht / gesehen haben?
Auf jeden Fall den Zoo und den Clara-Zetkin-Park.

Wo geht ihr am liebsten mit Kind essen?
Mit kleinen Kindern ist das noch etwas schwierig, daher gehen wir selten mit den Mäusen in Restaurants.

Wo kann man in Leipzig schönes Spielzeug oder Kleidung für die Kleinen kaufen?
Spielzeug besorgen wir ganz unspektakulär bei Spielemaxx im Alleecenter und Kleidung bei C&A

Wenn du dir etwas wünsche könntest – was sollte sich in Leipzig ändern damit das Leben mit Kindern einfacher und Familienfreundlicher ist?
ganz wichtig: die Schulen und Kitas müssten saniert werden ( ganz abgesehen von den benötigten Neubauten)

 

 

Ich freue mich immer über Kommentare