„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Sabina und ihrem Sohn

Mommy & Me - LOVE ITEin kurzes über dich:
Ich lebe mit meinem Sohn (14 Monate) und meinem Mann in Zürich, wo ich auch arbeite. Schon seit Längerem lese ich verschiedenste Mamiblogs und wollte nun selber einen schreiben über Dinge, die man mit Kleinkind unternehmen kann oder auch nur über tolle Sachen für die Mama.
(http://babyfinkundstoeckelschuh.blogspot.co.uk/)

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?BabyfinkZoo
Noch als ich schwanger war, habe ich einen aufziehbaren Plüschhund, der Musik macht, gekauft. Er ist jetzt in Sohnemanns Einschlafritual integriert. Damals wusste ich überhaupt nicht, welche Spielzeuge ein Kind wirklich braucht und was überflüssig ist. Diesen Hund konnte ich dann in der Schwangerschaft auf den Bauch legen, so dass er die Melodie kennen lernen konnte. Nur Sohnemann ist jetzt nicht wirklich an Plüschtieren interessiert, vielmehr an jeglicher Art von Fahrzeugen.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
„Kuschelkitzeln“

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Am liebsten ohne Windel rumkrabbeln. Kleider sind seiner Meinung nach überflüssig, darum ist das Anziehen auch immer ein Kampf.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Der Musikhund kommt überall mit, ich nenne ihn einfach „Hund“.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Elmar ist mein absolutes Lieblingsbuch. Mein Sohn mag Elmar zwar auch, weil die Elefanten am Ende alle farbig sind. Lieber hat er aber Bücher, die kleine aufklappbare Fenster haben. So kann er viel mehr entdecken, auf- und zuklappen, abreissen,…

BabyfinkChilbi4Was ist euer Lieblingsessen?
Fleisch, vor allem Bratwurst.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Die Zeit mit meinem noch kleinen Sohn zu geniessen. Ich möchte ihm die Welt zeigen und erklären und ihn selber entdecken lassen.


Wollt ihr bei meinem „Mommy&Me – LOVE IT“ dabei sein? Dann schreibt mir Eure beantworteten Fragen und Bilder von Euch an kuekenundnest@gmail.com

 

Ich freue mich immer über Kommentare