„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Daniela der „kleinen Botin“

Mommy & Me - LOVE ITDaniela, ich bin seit fast 2 Jahren Mama, meine Tochter ist am 15.5.2011 geboren. Seit dem bin ich eine Andere :)
Ich bin VOLLZEIT Mama, arbeite in meinem Job wieder seit September 2012, vorerst Teilzeit und bin Anfang 2012 unter die Blogger gegangen.

Auf www.diekleinebotin.at teilen meine Schwester und ich unserer Erfahrungen und Entdeckungen rund um Baby/Kind/Familie.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?Daniela
Hmmm. Gute Frage. Wir wurden / werden mit Spielsachen überhäuft, weil wir im Bekanntenkreis die letzten mit Kleinkind sind.

Deshalb war das erste Spielzeug, das ich bewusst gekauft habe ein Zug aus Holz, mit bunten Stoff-Würfeln zum Ankletten, den man auch nachziehen kann und darum noch immer beliebt ist.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Zur Zeit der Sand im Sandkasten und der Garten an sich, drinnen Duplo.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Wir sind sehr gerne am Neusiedler See, sobald es die Temperaturen wieder möglich machen auch mit dem Wohnmobil.

IMG_4548

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Hauben 😉

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
DAS Kuscheltier ist der „Schnuffel“ – ein Kuschel-Tuch-Hase mit Schlaufen drauf, an den der Schnulli mit einer Kette befestigt ist.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
„Klitzekleine Mitmachreime“ von Ravensburger MINISTEPS ( ministeps® Bücher: Klitzekleine Mitmach-Reime: Sprachförderung für die Kleinsten Ab 12 Monaten)

Was ist euer Lieblingsessen? 
wir liiiiieben Muffins. Hier unser Rezept

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Die gemeinsame Zeit, deren Wert erst bewusst wird, wenn der Alltag mit voller Wucht zuschlägt. Stunden in denen ich mit meiner Tochter die Zeit verbringen kann sind die Wertvollsten.
Unser tollstes Erlebnis der letzten Zeit waren ein paar Tage Berlin: http://diekleinebotin.at/2013/04/reisetagebuch-25-tage-berlin-allein-mit-kleinkind/

 

Ich freue mich immer über Kommentare