„Mommy & Me – LOVE“ – mit Mama Susanne

Mommy & Me - LOVE ITMeine Name ist Susanne Stark, ich bin verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Jessica ist 10 Jahre und Joel 6 Monate. Wir wohnen in einem schönen Holzhaus in Todtenweis (nähe Augsburg). Wir haben 2 Katzen und 2 Hasen. Ich bin gelernte Sozialbetreuerin. Zur Zeit genieße ich die Elternzeit. Zu finden bin ich bei Twitter, Instagram, Facebook und auf meinem Blog.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Das erste Spielzeug für unseren Kleinen war diese Hund Arthur Spieluhr und wir sind sehr zufrieden damit, weil diese Spieluhr eine sehr schöne Melodie hat und nicht so grell und laut ist wie viele andere. Was das erste Spielzeug von Jessica war, weiß ich leider nicht mehr.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele wie z.B. Phase 10, Blokus, Lego Creationary, Lego Champions, Monopoly, etc. Wir haben 6 Regale voll mit Gesellschaftsspielen und wechseln immer wieder durch, daher haben wir kein Lieblingsspiel 🙂

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug? susanne stark4
Wir sind viel draußen und erforschen gern neue Gegenden, aber am allerliebsten besuchen wir den Wildpark in Poing (bei München).

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Jessica hat viele Lieblingskleidungsstücke, momentan führt das TopModel T-Shirt. Für den Kleinen haben wir tolle Mitwachshosen bei Dawanda ergattert, die ich gerne an ihm sehe. Das „Igel Me&i“-Outfit finde ich auch ganz toll, da passt er aber noch nicht ganz rein 🙂

susanne stark5

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Jessicas liebstes Kuscheltier ist ihr großer Hund und der heißt Lulu. Der Kleine hat auch jede Menge Kuscheltiere, aber am am liebsten kuschelt er mit seinen Schmusetüchern (Mullwindeln) die braucht er dann auch zum Einschlafen.

 

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Das Lieblingsbuch von Jessica heißt „Unsere Tierklinik„, sie mag es sehr, weil sie später auch mal Tierärztin werden möchte. Unser Kleiner hat noch kein Lieblingsbuch, aber wir schauen oft zusammen das Buch „Baby Glück – mein erstes Buch“ an, aber er hat noch nicht wirklich Interesse an den Bildern 🙂

Was ist euer Lieblingsessen?
Lieblingsessen ist schwierig, da haben wir sehr viele und unterschiedliche. Aber alle essen sehr gerne Ofenkartoffel mit Quark.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Kurz und knapp: Famile und Gesundheit 🙂

 

Ich freue mich immer über Kommentare