„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Stefanie und Finn

Mommy & Me - LOVE ITIch heiße Steffi, bin 33 und habe seit einem Monat einen neuen Blog: http://www.cuchikind.blogspot.de

Woher kommt ihr? Frankfurt

Was war das erste Spielzeug, das du für Finn gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Hmm, das erste Spielzeug, das wir selbst gekauft haben, war ein Greifring von Haba und der kam sehr gut an. Das erste, das ich selbst gemacht habe, war ein Mobile.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Momentan Bücher anschauen, mit der Kugelbahn spielen oder draußen rumtoben. Sehr beliebt ist auch der Luftballonball, den ich für Finn genäht habe. Er kann auch nichts kaputt machen.

Hallihallo

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Im Frankfurter Zoo, im Licht- und Luftbad oder auf Spielplätzen.

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Finn ist es ziemlich egal, was ich ihm anziehe, aber ich liebe seine kleinen Basketballschuhe von Zara, die Kapuzenpullis von Gap und die neuen Sachen von Green Cotton.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Ohja, das ist ein kleiner Steiff-Hase mit Namen „Bunni“ und ohne ihn wird nicht geschlafen. Leider ist der Schwanz schon total abgekaut. Es ist übrigens schon der zweite Hase, da wir den ersten beim Umsteigen in Paris verloren haben ;-(

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Finn liebt alle Bücher, die Geräusche machen oder wo man etwas hin und her schieben kann. Zum Beispiel das Buch „Kille kille„.

Was ist euer Lieblingsessen?
Fruchtquark, Obsttrinkpäckchen, Bretzel und Trauben stehen hoch im Kurs.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Finn soll lernen, eigenständig durchs Leben zu gehen. Als Mutter muss man auch mal loslassen und sein Kind abgeben können. Finn soll den Umgang mit anderen Kindern lernen, da soziale Kompetenz im Leben so wichtig ist.

 

4 Kommentare

  1. Oh toll, ich freue mich riesig, dass du meinen Blog vorstellst. Vielen lieben Dank dafür!!!! Ich werde deine Seite gleich mal auf meiner facebook-Seite posten.
    Liebe Grüße, Steffi

  2. Ach, schön, eine bloggende Mama aus Hessen! BIn gespannt auf ihren Blog. Den schaue ich mir jetzt nämlich an. 🙂

    • Nicht ganz 🙂 ist Rheinland Pfalz aber ich freue mich trotzdem das du dich her gefunden hast.

      Liebe Grüße Katharina

Ich freue mich immer über Kommentare