„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Sophie

Mommy & Me - LOVE ITEin kurzes über dich:
Ich bin Sophie, 25 Jahre und bin die Mama vom Zwerg, gerade 2 geworden. Wir kommen aus Zwickau, einer Stadt im Westen von Sachsen. Wir leben hier in einem kleinem, alten Häuschen, das nach und nach unser zu Hause werden soll. (hier muss viel renoviert werden.) Außerdem wohnen hier noch unser Papa und unser Hund. Wenn ich nicht gerade den Zwerg bespaße oder versuche dem Hund Benehmen beizubringen, studiere ich Bildungswissenschaften an einer Fernuniversität. Außerdem schneide, nähe und klebe ich gerne. Die Ergebnisse kann man dann auf meinem Blog www.valentinesdiary.com bestaunen.

cropped-cropped-klein1

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Das erste Spielzeug habe ich noch schwanger im hier ansässigen Babymarkt gekauft. Es war eine kleine Rassel für das Handgelenk oder den Fuß. Leider hat er es nie so richtig genutzt und fand es erst mit 7 oder 8 Monaten zum umherschmeißen interessant 😉

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?C19E8F60-6EFC-4990-89B1-3382045604B1-10543-0000056F8CDBCCDF_zps14a56dda
Im Moment spielt er sehr gerne Fußball. Außerdem kneten wir gerne oder bauen mit den Brio-Schienen neue Zugstrecken.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Wir haben einen ganz kleinen Mini-Garten, in dem wir am liebsten im Sand spielen. Ansonsten fahren wir gerne mit dem „Karussell“ auf einem Spieplatz in der Nähe, schmeißen Steine in den Bach im Wald oder der Zwerg macht mit seinem Wutsch Parks unsicher. Eisessen bei den Omas steht auch hoch im Kurs.

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?Foto 4 (2)
Definitiv Schuhe. Er liebt Schuhe und jedesmal wenn er neue bekommt ist er glücklich mit sich und der Welt. Und Hüte bzw. Mützen. Er geht nie ohne Hut aus dem Haus…das ist für ihn ein Ding der Unmöglichkeit.

grueffeloWie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Ein direktes Lieblingskuscheltier hat er gar nicht. Er hat einen Plüschhund, namens SamSam, einen Affen, Coco, einen Plüschgrüffelo und neuerdings eine Robbe, die er liebevoll oink oink nennt. Ich glaube aber, sein Favorit ist der Affe.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Hier wird immer viel vorgelesen und wir besitzen massig Bücher. Vorgelesen bekommt er am liebsten: „Wo ist Mami“, „Das Grüffelokind“ und „Riese Rick macht sich schick“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Außerdem mag er das Grüffelo Fühlbilderbuch und Wimmelbücher.

Was ist euer Lieblingsessen?
Wir essen am liebsten Nudeln mit allen möglichen Soßen und vvviiiieeelll Käse.

image (9)Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?

Unsere Familie und unserer Familienzusammenhalt. Das betrifft sowohl unsere eigene kleine Familie + Hund, als auch unsere Eltern und Geschwister.

Liebe Grüße
Sophie
von www.valentinesdiary.com

 

4 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare