„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Nicola

nicnova

Mommy & Me - LOVE IT

Heute gibt es das Zweite „Mommy & Me – LOVE IT“ mit Mama Nicola und ihrer kleinen Tochter Nova.
Nicola schreibt den schönen Blog „HAPPY BONES – I love the simple things in life“. Viel Spass beim stöbern, es gibt viele interessante Sachen zu entdecken.

 

Ein kurzes über dich:
Mama Nicola & Tochter Nova (18 Monate )

Woher kommst du?
Aus Stuttgart

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Gar nicht so einfach. Am Anfang bekommt man ja so viel geschenkt. Ich glaube, es war so ein 80er Jahre Spielcenter von FisherPrice. Ich habe ihn 2nd Hand gefunden. Er wurde hauptsächlich wegen mir gekauft. Er hat mich an meinen als Kind erinnert :). Ich habe nur schmales Geld bezahlt und Nova hat sich schon ein bisschen damit beschäftigt. Ich finde zwar Plastik nicht gut, aber er war ja gebraucht.

Habt ihr ein Lieblingsspiel/ Beschäftigung?
Im Moment liebt sie zu „kochen“ mit Küchenutensilien. Und sie liebt ihr Schaukelpferd von den Nachbarn. Das „Hopp“ wird ständig in Beschlag genommen.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?nicnova
Wir haben tolle Spielplätze im Park. Das ist immer gut. Aber jetzt im Winter sind wir eher drinnen. Z.B. in der Bambini Bar. Dort gibt es leckeres Essen und einen wahnsinnig tollen Kinderbereich.

Habt Ihr ein Lieblingskleiderstück?
Strumpfi, Socken und Jäckchen. Egal ob Cardigan oder Kapuzenzipper.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Ich habe ihr immer die Kuschetiere vermehrt gegeben, die mir gefallen haben. Falsch gedacht! Nova hat sich ihrs selber ausgesucht. Plözlich hatte sie einen Steiff Teddy aus ihrem Stofftierkörbchen gezogen. Das war dann der Вär. Dieser darf nirgends fehlen. Er wurde auch noch nie gewaschen. Ich muss mal sehen, wie ich es anstelle.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Ja, „Vom morgen bis zum Abend“ von Eva-Maria Ott-Heidmann (ach herrje!). Ich bin inzwischen ein echter Fan der Waldorf-Bücher. Und Nova liebt sie. Besonders die Wichtel.

Was ist euer Lieblingsessen? 
Nova ist relativ unkompliziert. Am Anfang hab ich mir da echt Stress gemacht, da ich dachte ich müsste nun haute-cuisine kochen. Totaler Quatsch! Was immer geht: Naturreis mit geriebenen Karotten. Diese nur kurz andünsten und nochmals mit dem Reis etwas köcheln lassen. Voilà

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Familie. Freunde. Leben teilen. (Das meine ich nun nicht virtuell). Wir haben gerne Menschen um uns rum.

Danke liebe Nicola, das du etwas über euer miteinander mit uns geteilt hast. Euer Buchvorschlag hat mich jedenfalls sofort inspiriert, es ist wunderschön gezeichnet.

Alles liebe Katharina

PS.: Wenn ihr Lust habt bei „Mommy & Me – LOVE IT“ mitzumachen dann schreibt mir einfach, ich freue mich!

Ich freue mich immer über Kommentare