Mommy & Me – LOVE IT – Mama Manuela

Mama Manuela

Mommy & Me - LOVE IT

Es ist wieder Donnerstag und heute gibt es ein „Mommy & Me – LOVE IT“ mit Mama Manuela und ihrem kleinen Sohn Damian-Ray. Manuela testet auf ihrem Blog alles Mögliche auf Familienfreundlichkeit 🙂 ihr könnt ja mal ganz neugierig vorbeischauen …

Ein Kurzes über dich:
Ich werde dieses Jahr im April 31 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus dem Wetteraukreis, genauer gesagt Friedberg – Fauerbach. Ich bin 2008 mit meinem Mann zusammen gekommen. In Mainz. Kennengelernt haben wir uns über das Internet. Ich glaubte immer, auch aus kleinen Erfahrungen, das sowas nicht halten kann. Wir waren drei Monate zusammen, da kündigte sich unser Sohn an. Wir wussten erst, als er geboren war, das es ein Junge wird.

Lange dachten alle, es wird unser Prinzesschen. Er heißt Damian-Ray und ist unser kleiner ManuelaSonnenschein. Er kann aber auch ein ziemlicher Hitzkopf sein. Es vergeht kein Tag an dem er keinen Grund findet, das man aus der Haut fährt. Im August 2011 haben wir geheiratet. Ich liebe meinen Mann sehr und bin froh das ich ihn habe. Ich bin stolz auf alles was er tut, dass er immer da ist, wenn ich ihn brauche, dass er alles gibt, was er kann. Ich bin ihm sehr, sehr dankbar!

Ich habe einen Blog, in dem erzähle ich, was ich so im Internet entdecke, was wir kaufen und was wir testen dürfen. Zuweilen auch, was wir gewonnen haben. Ich zeige, was wir kochen und backen. Wir basteln viel, das zeige ich gerne. Wir teilen unser Leben und unsere Erfahrungen. 

Wir haben seit Mai eine Hündin, sie wird ein Jahr alt. Es ist eine große Herausforderung, mit einem Kleinkind und einem Hund im selben Stadium ;-). Ich bastel auch gerne mit „Paint Shop Pro“, teile mit meinem Mann die Liebe zu American Football und Fantasy Football.
Ich habe am 25.12.2012 meine über alles geliebte Mutter an den Krebs verloren. Sie durfte nur 52 Jahre alt werden. Daran habe ich sehr zu knabbern. Der Kleine weiß es noch nicht und ich habe Angst, diesen Schritt mit ihm zu gehen. Zurück in das Haus, in dem er so gerne mit ihr Zeit verbracht hat.

Mama ManuelaWas war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Eine Rassel in Pink. Nein eine gute Wahl war es nicht, zum Einen war pink falsch und zum Anderen hat er nie wirklich damit gespielt.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Malen und Basteln. Er macht gerne Puzzle oder Spiele , aber die kreative Ader ist sehr ausgeprägt. Knete, Wasserfarben und Bunt/Filzstifte sind seine Lieblinge.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Spazieren mit dem Hund… Im Feld und am Wasser…

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes
Seine Schneehose 😉

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?Mama Manuela
Sein blauer Aldi-Elefant namens „Teddy“.

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Nein kein bestimmtes, er liebt alle seine Bücher

Was ist euer Lieblingsessen?
Man weiß nie genau was er am liebsten isst. Mal sind es Salzkartoffeln mit etwas Soße und mal ist es nur Fleisch. Sein Lieblingsobst sind Äpfel.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Zeit..! Viel Zeit miteinander, füreinander! Abends legen wir uns neben sein Bett und kraulen ihn in den Schlaf.

Danke liebe Manuela fürs mitmachen 🙂 – ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, mit deinem Verlust fertig zu werden. Ich bewundere, dass du dich nicht einigelst und so stark bist für deine Familie.

Alles liebe Katharina

 

Ich freue mich immer über Kommentare