„Mommy & Me – LOVE IT“ mit Mama Jule

http://lovechildandfamily.blogspot.de/

Mommy & Me - LOVE IT

Heute gibt es ein „Mommy & Me – LOVE IT“ mit Mama Jule und Ihrem kleinen Räuberkind Lennard. Ich finde es klasse das Jule gleich begeistert war mitzumachen und uns ein wenig von sich und Ihrem Sohnemann zu erzählen. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.

Ein Kurzes über dich:
Ich bin Jule, 24 Jahre alt. Zu mir gehören mein freches Räuberkind Lennard (16 Monate) und mein Traummann Daniel. Zusammen leben wir in einem kleinem Dörfchen im Münsterland.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl? http://lovechildandfamily.blogspot.de/
Oooooh :))) Das war eine kleiner Greifling in Form eines Nilpferds, welches wir kurz vor der Geburt gekauft hatten & Nico tauften. Unser Schatz hat ihn geliebt, einschlafen ging nur mit Nico! Ich hatte ihn einmal vergessen mitzunehmen, als wir unterwegs waren *uups* sowas passierte mir danach nie wieder :D. Mittlerweile wurde Nico abgelöst von einem Äffchen.

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?
Am liebsten toben und rennen wir draußen bis wir ganz k.o sind. Aber wenn das Wetter mal nicht mitspielt, verlegen wir die Toberei in die Wohnung bis wir alle vor Erschöpfung auf dem Boden liegen *lach*. Wir spielen verstecken, fangen, fliegen und übers Sofa kullern 🙂
Aber zur Zeit sind wir auch ganz viel am Malen mit Tusche, Fingerfarben und Buntstiften alles wird ausprobiert.

http://lovechildandfamily.blogspot.de/Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Am allerliebsten sind wir irgendwo wo es Wasser gibt. Am Kanal, am See oder wenn wir in Bremen zu Besuch sind gehts zur Weser.
Unser absoluter Lieblingsausflug ging zum Schlitten fahren in den Bremer Bürgerpark. Lennard ist zum ersten mal gerodelt und war mehr als beeindruckt, 4 Stunden waren wir unterwegs. Abends erholten wir uns alle mit warmen Kakao.

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Ein blau/graues Cowboyshirt mit passenden roten Halstuch dazu. Wir haben es noch garnicht so lange, aber es muss fast täglich in die Wäsche, weil der kleiner Räuber nichts anderes tragen will *grins*

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Äffchen 😉 Unser Äffchen ist noch Namenslos, es ist ein Piraten-Affe der Marke Steiff und hat sich in unsere Herzen gekuschelt

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Da gibt es sogar gleich 2 Stück.
Kuckuck, wo bist du? ist ein Versteck-Spielbuch mit vielen Klappen. Bären-, Fuchs-, Enten- und Mäusemama’s suchen ihre Kinder. Lennard schaut immer wieder ganz faszinierend hinter den Klappen nach und freut sich vom ganzen Herzen wenn er die Tierkinder finden konnte.

Auch das Zweite ist ein Buch mit Klappen. Was hast du in deiner Windel? Hier sind es Bauernhoftiere die allesamt noch eine Windel tragen und uns zeigen wie das aussieht, ausser der Hase Henri, der geht schon auf die Toilette. Es ist ein wahnsinnig süß gezeichnetes und geschriebenes Bilderbuch.

Was ist euer Lieblingsessen?http://lovechildandfamily.blogspot.de/
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Erbsen&Möhren, er liebt es! Wir haben aber allgemein eine kleine Mampf-Maschiene, alles Essbare wird mit den Zähnen vernichtet *kicher*

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Geborgenheit & Vertrauen
Egal wie alt man ist, es ist das Wichtigste was man im Leben geben und bekommen kann um sich wohl zu fühlen!

Wenn Ihr noch mehr über Jule und Lennard lesen möchtet, dann schaut doch mal auf Ihrem Blog vorbei. Bei Jule gibt es immer tolle Fotos zu schauen die sie zu schöne Collagen zusammenstellt.
Danke fürs mitmachen Ihr zwei.

Alles liebe Katharina

PS.: Wenn ihr Lust habt bei “Mommy & Me – LOVE IT” mitzumachen dann schreibt mir einfach, ich freue mich!

2 Kommentare

  1. Katharina 🙂
    Das ist ganz klasse geworden ♥
    Vielen Dank dafür nochmals, ich fand es spitze mitmachen zu können!
    Ganz viele Herzliche Grüße
    Jule

    • Ich danke dir fürs mitmachen 🙂 – Vielleicht hast du ja Lust irgendwann mal einen Gastbeitrag zu schreiben oder bei meinen Mamarezepten mitzumachen irgendwie traut sich noch niemand dabei beisse ich doch nicht :-).

      Lg Katharina

Ich freue mich immer über Kommentare