„Mommy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Ellen

timo

Mommy & Me - LOVE ITHeute gibt es ein ganz besonderes „Mommy & Me – LOVE IT“ mit Mama Ellen und meinem Patenkind Timo Elias.

Ein Kurzes über dich:
Ellen mit Timo Elias, 7 Monate , ich komme aus Arnstadt, Timo Elias ist aber in Starnberg geboren.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Sein erstes Spielzeug, was er bekommen hat und noch immer liebt, ist sein O-Ball- Wir haben ihm anfangs gar kein Spielzeug gekauft- man bekommt zur Geburt ja soviel geschenkt…

Wie diesen O- Ball von lieben Freunden und auch jungen Eltern, deren Tochter danach so verrückt war und die diese guten Erfahrungen an uns weitergeben wollten.
Die Wahl war perfekt, er rasselt, ist bunt und auch wenn er manchmal in die Ecke geworfen wird, damit er mit seinem 2. Geschenk, einem Knisterbuch von Tante Caro spielen kann; so leuchten Timos Augen stets aufs neue, wenn er dann wieder auftaucht;-)Ellenundtimo

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?

Sein Lieblingsspiel ist „5 Gespenster“- Mama versteckt sich hinter einem Tuch, erzählt den kleinen Spruch und mimt 5 Gespenster–> das schöne Ende ist, dass das 5. Gespenst dem Kind seine Hand reicht und ihm seine Freundschaft anbietet.

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?

Da Timo Elias noch in seinem Wagen liegt, ist es ihm im Moment noch ziemlich egal, wohin wir spazieren, Hauptsache draußen.
Er liebt es aber, wenn andere Menschen in seinen Kinderwagen luken- mit Vorliebe ältere Damen mit Brille..die werden dann gleich Flirt-Opfer und geben ihre Bewerbung als Leihoma ab…

Was ist gerade das liebste Kleidungsstück eures Kindes?
Ich glaube, was ich ihm anziehe, ist ihm im Moment noch ziemlich egal, Mama aber nicht. Deshalb gehe ich ab und an dann doch mal für den Kurzen shoppen:ellenma

Das hätte ich für ein Mädel geshoppt….
Das ist es dann aber geworden…:-)ellen

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Ein „Lieblingskuscheltier“ in dem Sinne hat er nicht, aber er scheint es mit Elefanten zu haben; neben dem, den ihm seine Patentante Kate geschenkt hat; wir haben ihn Mozart getauft, liebt er auch den kleinen Grünen Benny, ein Geschenk einer netten BabyWalz Verkäuferin aus Magdeburg.timo

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
Bücher lesen wir noch nicht….

Was ist euer Lieblingsessen?
Im Moment isst Timo Elias am liebsten Kürbisbrei mit Kartoffeln und Grießbrei…. Wenn er größer ist und richtiges Essen mit Mama und Papa essen kann, werden wir bestimmt auch mal ein Rezept teilen;-)

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Wir wollen Timo Elias vor allem gute Eltern, Ratgeber und Vorbilder sein und ihn zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit erziehen; mit dem nötigen Freigeist, um jeden Tag Neues zu entdecken und dem Herz am richtigen Fleck.

Ich freu mich sehr, das meine liebe Ellen und mein Patenkind Lust hatten bei meiner Kolumne mitzumachen – DANKE :-). Vielleicht schaut ihr ja mal auf Ihrem Blog vorbei. Da gibt es super leckere Rezepte, eine schöne Kolumne und noch anderes was wir Mädels toll finden.

Alles liebe Katharina

PS.: Wenn ihr Lust habt bei “Mommy & Me – LOVE IT” mitzumachen dann schreibt mir einfach, ich freue mich!

4 Kommentare

  1. Langsam werde ich zum Fan dieser Rubrik.

    Bisher dacht ich, ich wär für „ohhhhhhhhhhhhhh, ist das Baby nieeedlich!“ einfach nicht empfänglich – ich kann mit Kindern frühestens etwas anfangen, wenn sie ein paar Tricks draufhaben: Lego basteln, auf dem Strassenteppich mit Matchbox-Autos die Verkehrsregeln brechen oder mir von ihnen Dinosaurier erklären lassen.

    Aber all die Mamas, die sich hier vorstellen, haben eigene interessane Facetten. Cool!

    • Vielleicht mache ich ja irgendwann mal ein Uncle & Me LOVE IT 🙂 dann frage ich dich auch gerne.

      Einen schönen Abend
      Katharina

  2. Liebe Katharina, wie kann ich denn Follower deines Blogs werden? Das süsse Eulentag oben rechts funktionniert nicht, wenn man drauf klickt, dann kommt man auf die Blogseite, wo du das Tag herhast ! Oder vielleicht gibt’s ja ne andere Möglichkeit 🙂
    Liebe Grüsse Kathi

    • Hallo Kathi,

      ja der Eulentag führt zur Seite von Meinlilapark – sie hat meinen Hintergrund und meinen Header entworfen. Es gibt viele Weg mir zu folgen: Per Mail – in der rechten Menüleiste ziemlich weit unten, bei Facebook da siehst du auch immer gleich wenn es etwas neues gibt oder bei Twitter :-). Ich hoffe das hilft dir.
      Danke das du bei der 11 Aktion mitgemacht hast. 🙂 link scheint zu klappen.

      Einen schönen Abend dir
      Katharina

Ich freue mich immer über Kommentare