„Mummy & Me – LOVE IT“ – mit Mama Denise

Mama Denise

Mommy & Me - LOVE ITKlappe die Dritte

Heute darf ich euch das Dritte „Mummy & Me – LOVE IT“ mit Mama Denise und ihrer kleinen Maus zeigen.
Denise hat auch einen schönen Blog in dem Sie von ihrem Alltag erzählt  am besten schaut ihr mal selbst vorbei – ElternwerdenElternsein.

Ein kurzes über dich:Mama Denise
Ich bin Denise, 21 Jahre alt und habe eine einjährige Tochter. Wir (dazu gehört auch Papa Volker) wohnen im schönen Linden in Hannover.

Was war das erste Spielzeug das du für dein Kind gekauft hast? War es eine gute Wahl?
Um ehrlich zu sein hab ich bisher gar kein Spielzeug gekauft. Wir haben einfach so unglaublich viel geschenkt bekommen, noch mehr wäre nicht gut gewesen. Gerade ist der Handfeger hoch im Kurs. Aber auch die Bücher von Ministeps mit den Fingerpuppen sind toll.

Mama Denise

 

Was ist euer Lieblingsspiel? Beschäftigung?

Eindeutig alles was mit Bewegung zu tun hat. Verstecken, Fangen, Laufen üben,…

Wo seit ihr draußen am liebsten? Lieblingsausflug?
Unser tollster Ausflug ging zu einem Blumenfeld in Döteberg im Sommer. Nächsten Sommer wird sie da sicher auch Spaß dran haben, dann kann sie mir helfen Blumen für die Wohnung zu pflücken.

Was ist gerade euer liebstes Kleidungsstück?
Glücklicherweise bevorzugt sie mit ihrem einen Jahr noch keine Kleidung. Ich find den Schlafanzug den eine Freundin ihr aus Amerika mit gebracht hat wirklich super.

Wie sieht euer liebstes Kuscheltier aus? Hat es einen Namen?
Ein Lieblingskuscheltier hat sie nicht, allerdings gibt es ein Kuscheltier das uns immer Begleitet: Mama-Bär. Auf ihr liege ich immer beim stillen 😉 Sie ist groß und braun und hat einen Babybären im Arm <3

Habt Ihr ein Lieblingsbuch?Mama Denise
Ein Buch von Ministeps.. Kleine Ente spiel mit mir. Das wird gerade kaputt geliebt (bald hat sie es geschafft)

Was ist euer Lieblingsessen? 
Ihr Lieblingsessen ist Muttermilch. Sonst ist sie sehr pflegeleicht. Sie isst das was wir auch essen und bisher haben wir nix gefunden was sie nicht mag.

Eine Sache, die euch sehr wichtig im Leben ist?
Wir sind uns wichtig. Wir passen auf einander auf und brauchen uns. Alles andere ist zu ersetzen.

Danke liebe Denis,e das du mitgemacht hast, trotz Bronchitis und Knochenbruch – ich hoffe sehr das es euch beiden wieder richtig gut geht. 

Alles liebe Katharina

PS.: Wenn ihr Lust habt bei „Mommy & Me – LOVE IT“ mitzumachen dann schreibt mir einfach, ich freue mich!

4 Kommentare

  1. Das Bild mit dem grossen Buch lässt mich gerade ans Wochenende denken.

    Zu Besuch bei Freunden und deren gar nicht mehr SOOOO kleinem Kind habe ich die Grüffelo-Bücher kennen- und liebengelernt. Alle mussten lachen, als ich die Kinderbücher nacheinander verschlungen hab, als hätt ich gerade erst das Lesen gelernt. 🙂

    Kinderbücher sind SOO COOL illustriert!

Ich freue mich immer über Kommentare