Eine Mama Challenge – Fit in den Frühling

Turnschuhe

TurnschuheHabt ihr gestern auch bemerkt, dass die Sonne so wunderschön scheint und man endlich mal wieder blauen Himmel zu Gesicht bekomm ? Ich hoffe das der Frühling kommt und vor allem auch bleibt. Wie wir alle wissen, folgt dem Frühling der Sommer … Bikini – Zeit … mehr muss ich nicht sagen oder?

Im letzten Jahr habe ich es ganz gut geschafft, meinen restlichen Baby Speck mit joggen zu Leibe zu rücken. Es war hart aber es hat sich gelohnt. Daher ärgere ich mich ein bisschen, dass die Weihnachts- und Winterzeit nicht ohne Spuren an mir vorbeigegangen ist.
Ich persönlich brauche ein Ziel, um Sport zu machen. Also rufe jetzt ich die Mama Challenge aus. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen?

Wie funktioniert das ganze? Der Zeitraum für die Challenge beträgt 50 Tage (3.Juni). Sein sportliches Ziel kann sich jeder selbst suchen. Ihr schreibt mir per E-Mail, mit welchen Zielen ihr teilnehmen wollt und ich veröffentliche einmal die Woche auf mein Blog, wie weit wir schon sind.

In meinem Fall wird es so aussehen : In den nächsten 50 Tagen möchte ich 100 km Laufen und mindestens 18 mal einen Kurs im Fitness besuchen (Spinning, Body Power oder ähnliches). Das klingt euch zu gemein?

Wie könnte eure Challenge aussehen?

Für die Challenge könnte ihr euch zum Beispiel vornehmen regelmäßig Pilates nach einer DVD zu machen, regelmäßig Joggen oder Walken zu gehen oder einfach schnell mit dem Kindergartenwagen sportlich zu spazieren (z.B. jeden Tag 30 min.). Ziel ist es einfach selbst gesteckte Ziel gemeinsam zu erreichen. Ich denke es motiviert anderen mitzuteilen, was man die Woche wieder geschafft. Ganz treu dem Olympischen Motte „Dabei sein ist alles“.

Ich werde es auf jeden Fall machen und hoffe dass sich vielleicht noch jemand findet der mitmacht. Ihr steckt euch euer Ziel, ganz nach eurem sportlichen Befinden und Können. Dies soll kein Wettkampf werden, wer der tollste Sportler ist. Es geht einfach darum, gemeinsam die nächsten 50 Tage mehr Sport zu machen.

WER IST DABEI?

Tschaka wir schaffen das
alles liebe Katharina

P.S. Ich liebe die App Runtastic zum Tracken meiner Joggingrunden 🙂 vielleicht ist das ja auch etwas für euch!

2 Kommentare

    • Jippi ich freue mich schon 🙂 ich versuche heute was zu entwerfen wie wir unseren Wöchentlichen Challangepost machen und Maile es dann einmal rund … Klasse das du dabei bist

Ich freue mich immer über Kommentare