2 kleine blaue Elefanten – eine Geschichte in Bildern

elefant

So Ihr lieben, jetzt will ich euch endlich zeigen was ich schönes am Wochenende genäht habe.

elefantDarf ich mich vorstellen, ich bin ein kleiner blauer Elefant mit dem Herz am rechten Fleck. Wenn ich erstmal bei dir bin, bleibe ich für lange Zeit dein Begleiter damit du nicht allein in die Krippe, den Kindergarten oder auf Reisen und Ausflüge gehen musst.

Ich hab immer ein Ohr für alle grossen und kleinen Sorgen und Geheimnisse – versprochen, das bleibt alles zwischen uns. Ich sehe immer mal wieder ein wenig anders aus – so wie du und deine Freunde ja auch nicht alle gleich aussehen. Es können auch gerne Wünsche geäußert werden, wie ich aussehen soll – ich bin da ganz flexibel was meine Fellfarbe, Ohren und Muster angeht.

Und so sind die 2 goldige Elefanten entstanden:

Elefanten

20130211-191558.jpg

20130211-191627.jpg

Alles liebe Katharina

 

9 Kommentare

  1. Pingback: Ein Geschenk zur Geburt - Was könnte man Baby und Eltern nur schenken? - Küken&Nest

  2. Fehlt noch der richtige Soundtrack – just vor ein paar Tagen ist mir das wunderbare Debut-Album der Helden in die Hand gefallen (das ist wirklich schon 10 Jahre her?), und ich musste sofort bei diesen Bildern daran denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=JMa8VifgqGg (hoffentlich in Deutschland nicht gesperrt – falls doch: GEMA geh sterben!)

    Wir sind Helden – Rüssel an Schwanz

    Den Allerkleinsten, die noch viel zu klein zum Tröten sind
    Muss man den Rüssel an den Vorderschwanz dranlöten. Blind-
    lings gehen sie sonst alle hundert Meter flöten
    und bringen im Unterholz die Schlangen zum Erröten

    Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
    Trampelpfad, Hintermann – was brauchst Du mehr?

    Grüsse nach Elefanthausen 🙂

    • Wunderbar – wenn das mal nicht der perfekte Soundtrack ist 🙂 – es kann nicht sein das das Album schon so alt ist??? Da bedeutet ich fühle mich mal wieder alt :-/

      Lg Katharina

  3. Die sind ja richtig niedlich geworden! 🙂 Alle Achtung, Du kannst echt schön nähen! Versteck mich da besser mit meinen bescheidenen Reissäckchen. 😀
    Liebe Grüße,
    Anna

    • Danke sehr – ich werd gleich ein wenig rot 🙂 – ich nähe sehr gerne. Mir glaubt das immer niemand aber ich habe mir das meiste durch Youtube und probieren beigebracht …

    • Hallo Jule,
      was bedeutet getaggt – muss ich gleich mal schauen :-).
      Danke für das liebe Kompliment :-). Ich mag Elefanten sehr gerne und der erste war für meinen Sohn – seither habe ich noch 7 weitere genäht … bisher nur Jungs Elefanten – wird eigentlich Zeit mal einen für ein Mädchen zu nähen.

      lg Katharina

Ich freue mich immer über Kommentare