LiebeHebamme – geballtes „Mamawissen“ für die Schwangerschaft und danach

Rund um den Babybauch

Ich erinnere mich, wie ich mit meinem positiven Schwangerschaftstest in der Hand auf dem Badewannenrand saß. In diesem Augenblick schossen mir 1000 Gedanken und Fragen durch den Kopf. Getrieben von Neugier und vielleicht auch ein wenig Angst, vor dem was da kommen wird, begann ich Internet und Literatur zu durchstöbern. Irgendwie erschlug mich das Wissen und leider auch Halbwissen und schüchterte mich ein. Früher als Familien nicht in die ganze Welt zerstreut waren, hatte man in der Schwangerschaft und der Zeit mit dem neuen Baby immer eine Mama oder Oma an der Hand, die man um Rat fragen konnte. Heute geht es vielen junge Mamas genauso, wie es mir vor 4 Jahren ging.

Liebehebamme

Daher möchte ich euch heute eine dreiteilig DVD Reihe von LiebeHebamme ans Herz legen. Auf den DVDs von Hebamme Iris Edenhofer sind mehr als 30 Jahre Hebammen Erfahrung, gepaart mit dem neuesten medizinischen Erkenntnissen zu finden.

Rund um den BabybauchIch habe mir für euch die DVD: „Rund um den Bauch – 40 Wochen bis zum Babyglück“ angeschaut. Über 250 Fragen werden auf der DVD beantworteten, und machen sie so zu einem kompletten Video Nachschlagewerk für werdende Eltern. Zusätzlich zum Film stellt euch LiebeHebamme.de ein sehr informatives und wunderschön gestaltetes Begleitheft (102 Seiten), in PDF Form zum Download zur Verfügung.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die DVD nicht nur ein Aneinanderreihen von Schwangerschaftsinfos ist. Werdende und frisch gebackene Mamas und Papas kommen in sehr natürlichen und ungekünstelten Interviews zu Wort. Sie beantworten mit ihren eigenen Worten die Fragen, die einer Mama in Spe durch den Kopf gehen und lassen den Zuschauer an ihren Gefühlen und Emotionen teilhaben. Als Zuschauer kann ich bei Hebammengesprächen vor und nach der Geburt dabei sein und Erfahrungen und Fragen aus erster Hand beantwortet bekommen. Hebamme Iris Edenhofer teilt ihr Wissen, in einer sehr angenehmen und ruhigen Art und gibt auch Einblicke in die weniger schönen Dinge die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett mit sich bringen.


Videoquelle: Liebehebamme.de

Es sind wirklich wunderschöne Aufnahmen von Müttern, Vätern und ihren Babys entstanden. Teilweise fühlte sich das schauen der DVD, ein wenig an wie die Gespräche, die ich nach meiner Geburt mit meinen Freundinnen geführt habe.

Alles Liebe Katharina

Des weiteren sind Erschienen:
Die wunderbare Welt der Baby Massage
Schön das du da bist

 

Ich freue mich immer über Kommentare