Endlich bin ich ein Vorschulkind!

himbeere-8Wie wurde der Tag herbeigesehnt, die Großen der Gruppe verlassen den Kindergarten, um in die Schule zu gehen. Endlich gehört mein Großer nun zu den Maxis im Kindergarten. Ihr erinnert euch sicher noch an das Gefühl in der Schule im letzten Jahr? Alle schauen zu einem auf,  man bekommt plötzlich Privilegien die dem Abschlussjahrgang vorbehalten sind. Ich glaub so fühlt sich mein Großer gerade – endlich der King im Ring ;-).

Ich als Vorschulkind – Rookiemama habe das ganze Thema mächtig unterschätzt. Bei uns wurde doch früher nicht so viel Gewese darum gemacht oder? Vielleicht habe ich das auch alles vergessen, weil der große Tag der Einschulung und die steile Schulkarriere das letzte Kindergartenjahr haben verblassen lassen?

Ein Vorschulkind im Jahr 2015 wird vorbereitet auf das was da auf es zukommt, wenn das Zuckertütenfest vorbei ist. Dafür muss natürlich auch eingekauft werden. Jippi endlich der spaßige Teil für Mama. Ein schicker Rucksack für die Besuche der Grundschule muss her, ein Federmäppchen mit allerlei Stiften und Bastelutensilien und natürlich braucht auch das Zimmer des Zukünftigen ABC Schützen ein Update.

Unser Großer interessiert sich schon seit er 4 ist für Buchstaben und Zahlen. Wir sind schon ein sandy-lohss-das-tieralphabet-919286-1paarmal um wirklich sehr hübsche ABC Poster herumgeschlichen aber meist waren die Anfangsbuchstaben mit „Englischen Tieren“ hinterlegt. Das fand ich irgendwie doof – schließlich soll er erstmal die Anfangsbuchstaben verstehen, was in der Muttersprache deutlich leichter ist.

Fündig bin ich bei der Leipziger Firma Posterlounge geworden. Hier gibt es Unmengen an wirklich schönen und geschmackvollen Lern-Motiven für kleine ABC Schützen in Spe. Was ich besonders toll finde ist, dass man die Poster auf einem Material Namens Forex bekommen kann. Dadurch spart man sich einen Rahmen und es sieht sehr wertig aus. Es viel mir wirklich nicht leicht mich in der großen Auswahl zu entscheiden.

Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk zu Einschulung? Dann solltet ihr unbedingt mal stöbern gehen.

Alles liebe Katharina

 

Ich freue mich immer über Kommentare